Die neue Version eines Klassikers. Der neue Golf.
Aus dem Leben. Für das Leben.
Der Golf feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem frischen Design, verbesserten Funktionen und gesteigerter Performance.
Jetzt bei uns Probefahrt vereinbaren!
Ein komfortables Innenleben
Mehr Golf, mehr Style: Neue Sitzbezüge in Stoff oder ArtVelours und die Mittelkonsole in Hochglanz-Optik verleihen der Innenausstattung des neuen Golf mehr Exklusivität.
Mit dem optionalen 32,7 cm (12,9 Zoll) Infotainment-Display erleben Sie außerdem Unterhaltung, Nachrichten und Navigation auf einem neuen Level.
Und die optionalen belüfteten Ledersitze und das serienmäßige Multifunktions-lenkrad mit klassischen Drucktasten sorgen für mehr Komfort auf Ihren Fahrten.
Ein Klassiker im neuen Look
Harmonisch aufeinander abgestimmt: Mit beleuchtendem Volkswagen Logo und schnittigen Frontstoßfängern weiß der Golf optisch zu überzeugen.
Auch die neuen Scheinwerfer und Rückleuchten mit optionalen dynamischen Blinklichtern machen ihn zu einem Blickfang.
Die LED-Scheinwerfer wurden geradliniger, optisch prägnanter und nach innen hin deutlich schmaler. Zusätzlich kann der Golf mit den neuen 3D-LED-Rückleuchten ausgestattet werden, die über das Infotainmentsystem individuell konfigurierbar sind.
Mit drei verschiedenen Szenarien für das Welcome- und Goodbye-Szenario bietet der Golf eine persönliche Note.
Für komfortables Reisen
Im neuen Golf sitzen Sie nicht nur bequem, sondern auch flexibel. Durch die geteilt umklappbare Rücksitzbank lässt sich ihr Gepäckraum nach Bedarf vergrößern. Je nach Ausstattungslinie sind die Sitze serienmäßig mit Stoff und Microvlies „ArtVerlours“ bezogen.
Auf Wunsch erhältlich sind Ledersitze mit aktiver Klimatisierung, die im Sommer für Abkühlung und im Winter für Wärme sorgen.
Mit der optionalen Massagefunktion auf der Fahrerseite wird es noch komfortabler: Lassen Sie sich auch während der Fahrt ein wenig verwöhnen und lösen Sie die Verspannungen des Alltags.
Kraft neu entfaltet
Beim eTSI mit Mild-Hybrid-Technologie unterstützt ein Startergenerator den Motor beim Anfahren und bei geringem Tempo. Das Bremsen und Ausrollen wird genutzt, um die Lithium-Ionen-Batterie aufzuladen. Dies sorgt für deutliche Reduzierung des Verbrauchs und der CO2-Emissionen. Die eTSI-Motoren sind stets an ein 7-Gang-DSG gekoppelt.
Der Golf Style ist auch als Plug-In-Hybrid erhältlich. Dabei handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor. Bei geladener Batterie startet der Golf eHybrid im lokal CO2-freien e-Modus, in dem nur der Elektromotor läuft.
Distanzen von bis zu 100 Kilometern1 (kombiniert) – gemessen im WLTP-Verfahren – legt er rein elektrisch zurück. Abhängig von der Geschwindigkeit, dem Fahrprofil und anderen Parametern schaltet sich automatisch der TSI-Motor hinzu.
Unsere Ansprechpartner für Sie vor Ort:
Standort Limbach-Oberfrohna
|
Standort Limbach-Oberfrohna
|
Standort Rochlitz
|
*Energieverbrauch in l/100 km: kombiniert 6,0-5,1; CO2-Emission in g/km: kombiniert 137-117, CO2-Klasse E-D. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
Disclaimer von Volkswagen AG